CSR
Gemeinsam
Gutes Fördern

CSR – GUTES UNTERSTÜTZEN. 
WANDEL ERMÖGLICHEN.

Veränderung? Gehört zu unserer Identität. Einst mit Papier großgeworden, sind wir mittlerweile zum Impulsgeber und Wegbegleiter für digitale Transformation in Hunderten Unternehmen unserer Region gewachsen. Dabei waren wir immer offen für neue Ideen. Bereit für den Wandel. Begeistert für das Machen. Das ist unsere Haltung: Wir übernehmen Verantwortung, um heute schon das Morgen zu prägen.

Einfach machen – das ist auch der Leitsatz vieler Initiativen, die wir unterstützen. Umweltschutz, soziales Engagement, Nachwuchsförderung: Wo etwas bewegt wird, sind wir gerne dabei. Sie wollen sich auch einbringen oder haben eine gute Idee für uns? Her damit! Wir freuen uns, wenn wir gemeinsam etwas verändern können.

Sonne am Himmel
Dichter Wald

Wir sind Förster

Manchmal sehen wir den Wald vor lauter Bäumen nicht. Zumindest, wenn wir vor unserem eigenen 70.000 Quadratmeter großen, renaturierten Mischwald südöstlich von Bremen stehen. Der Forst dient ausschließlich als CO2-Speicher und Lebensraum für heimische Tiere wie Dachs, Fuchs, Wildschwein, Reh, Mäusebussard und Eichelhäher. Ein eigenes Stück Grün, das wir gemeinsam mit den Kunden pflegen, die eine Waldpartnerschaft eingegangen sind. In der Region. Für die Region.

Wir sind Imker

Fleißige Bienchen? Gibt es bei uns Tausende! Zum Team von Max Müller zählen nämlich auch zwei Bienenvölker, von denen wir unseren leckeren hauseigenen Honig imkern.
Imker bei der Arbeit
Lagerhalle Max Müller

Wir sind Wiederverwerter

Recycling hat bei uns höchste Priorität. Selbstverständlich nutzen wir Systeme zur Trennung von Abfällen – und sorgen dafür, dass möglichst viele Sekundärrohstoffe wieder in den Wirtschaftskreislauf zurückgeführt werden können. Mit unserer GreenBox haben wir ein Angebot für unsere Kunden geschaffen, die mehr für Ihre Umweltbilanz tun wollen. Sie kann optional zu unseren Leistungen dazu gebucht werden und beinhaltet unter anderem die Abholung leerer Tonerkartuschen samt Rückführung in den Recyclingkreislauf.

Wir sind für die Energiewende

Unser Licht strahlt durch LED, wir nutzen Ökostrom und fahren zu einem hohen Anteil E-Autos. Trotzdem gibt es auch für uns noch jede Menge zu tun, um grüner zu werden. Deshalb arbeiten wir auch weiter daran, unseren Standard beim Thema Umweltschutz zu erhöhen.
Sonne am Himmel

Wir sind Unterstützer

In unserer Nachbarschaft gibt es viele Menschen mit guten Ideen. Wir wollen soziales Engagement fördern und unterstützen verschiedene Initiativen und Einrichtungen in der Region – insbesondere die Kinder- und Jugendarbeit in Bremen und Niedersachsen.

Wir sind familienfreundlich

Auch mit Blick auf unsere Mitarbeiter verstehen wir uns als sozialer Arbeitgeber. Wir investieren nicht nur in die Förderung von Nachwuchskräften, sondern wurden unter anderem vom RKW Bremen als besonders familienfreundlicher Betrieb ausgezeichnet.
Logo Familien freundlich